H
inweis
in
eigener
Sache:
BITTE
beachtet,
dass
wir
aus
Software-bedingten
Gründen
nunmehr
verschiedene
Seiten
in
Unterseiten
aufsplitten
müssen.
Ihr
findet
die
weiter-
oder
zurückführenden Links -wenn erforderlich- immer zu Beginn der entsprechenden Seite!
W
illkommen zurück bei Cactus Rock Records/
W
elcome
Back To Cactus Rock Records:
JAY OTTAWAY (Boston/Massachussetts)
U
nd wie!!! Mit seinem und unserem ersten Vinyl!
Ab
sofort
ist
JAY
OTTAWAY’s
“Winter’s
Journey”
streng
limitiert
als
Doppel-Vinyl,
mit
Echtheitszertifikat
weil
eben
eine
Limited
Edition,
Booklet
und
Doppel-CD
im
Bundle
erhältlich.
Haltet
Euch
bitte
ran,
denn
es
gibt
wirklich
nicht
viele
in
dieser
speziellen
Konstellation
zu
vergeben.
Und hier geht’s zum Kauf ...
W
illkommen zurück bei Cactus Rock Records/
W
elcome
Back To Cactus Rock Records:
JAY OTTAWAY (Boston/Massachussetts)
W
inter’s
Journey
(2016)
von
Jay
Ottaway:
Sensationelles
neues
Doppelalbum
(2
CD/24
SONGS/20-
seitiges
BOOKLET)
des
Rock’n
Blues
Troubadors
aus
Boston/Massachussetts
auf
Basis
des
gleichnamigen
Gedichtszyklus
[Wilhelm
Müller/Franz
Schubert]
-
Classic-Instrumentierung?
Fehlanzeige!
Es
rockt,
bluest
und folkt mächtig!)!!!
Für
seine
7.
Studio-CD
Winter’s
Journey
findet
der
Bostoner
Singer-Songwriter
Jay
Ottaway
Inspiration
bei
Wilhelm
Müller,
einen
deutschen
Dichter
des
19.
Jahrhunderts.
Die
24
Lieder
dieser
Doppel-CD
basieren
auf
Müllers
Gedichtzyklus
Winterreise
,
den
auch
Franz
Schubert
als
Grundlage
für
seinen
berühmten
gleichnamigen
Liederzyklus
verwendete.
Wie
Ottaways
vorige
CDs,
z.B.
Carry
On
(2014)
oder
Coming
Home
to
You
(2012),
besteht
Winter’s
Journey
aus
einer
Sammlung
von
Eigenkompositionen,
die
flüssig
von
einer
kräftigen
Rockballade
zur
nächsten
übergeht,
wobei
auch
Blues
und
Folk,
gemischt
mit
Country-Einflüssen,
nicht
zu
kurz
kommen.
Mit
Liedern
wie
„Old
Messiah“
oder
„Good
Night“,
(Balladen,
die
von
den
Gedichten
„Lindenbaum“
beziehungsweise
„Gute
Nacht“
inspiriert
sind)
„Be
Still
My
Heart“
(eine
Country-Pop
Ode
an
Müllers
„Die
Post“)
„Stormy
Morning“,
(eine
Power-
Blues-Darstellung
von
„Der
stürmische
Morgen“)
oder
dem
Irish-Folk-Song
„The
Flood“
(nach
Müllers
„Wasserflut“)
werden
die
Vorlagen
aus
der
Romantik
durch
einen
heutigen
Musikstil
in
die
Gegenwart
übertragen.
Wie
Müllers
Gedichte
präsentieren
Ottaways
Songs
Bilder
einer
Natur,
die
gleichermaßen
als
Feindin
oder
Verbündete
empfunden
werden
kann.
Wie
zeitlos
diese
romantischen
Empfindungen
für
heutige
Ohren
klingen können, kommt durch die Lieder von Winter’s Journey klar zum
Ausdruck.
Winter’s
Journey
ist
Jay
Ottaways
viertes
Album
bei
dem
deutschen
Label
Cactus
Rock
Records.
Es
handelt
sich
um
eine
internationale
Produktion:
das
Album
wurde
in
Boston,
Nashville
und
Köln
mit
den
versierten
Tontechnikern
Cliff
Goldmacher,
John
Escobar,
Jon
Stinson
und
Miles
Fuqua
aufgenommen
und
von
Florian
Bechte,
einem
erfahrenen
Kölner
Produzenten,
gemischt
und
gemastert.
Neben
Jay
Ottaway,
der
Gesang,
Akustik-
und
Slide-Gitarre
beisteuerte,
waren
weltbekannte
Studiomusiker
aus
Nashville
an
dem
Projekt
beteiligt:
Steve
Conn
(Keyboard
/
B3
/
Akkordeon),
Pat
Buchanan
(Gitarre),
Jim
Hoke
(Pedal-Steel-Gitarre,
Saxofon,
Penny
Whistle),
Glen
Caruba
(Schlagzeug),
Dave
Francis
(Bassgitarre)
und
Melissa
Hooker
(Gesang).
Die
schöne
CD-Hülle
wurde
von
dem
geübten
Kölner
Grafik-
und
Designteam
Jörg
Weber
und
Gertrud
Kirchartz-Weber
entworfen.
Nach
einer
Idee
von
Jay
Ottaways
sachverständiger
Mutter,
Mary
Ottaway,
ist
eines
der
berühmtesten
Werke
der
Romantik,
Caspar
David
Friedrichs
„Der
Wanderer
über
dem
Nebelmeer“,
in
das
Cover-Design
integriert.
Friedrichs „Mann und Frau in Betrachtung des Mondes“ wird
rückseitig
und
auf
dem
beigefügten
Text-Büchlein
präsentiert.
Hinzu
kommt
ein
winterliches
Landschaftsfoto,
das
in
den
USA
in
Plymouth,
Vermont,
von
Jay
Ottaways
Vater,
James
H.
Ottaway,
Jr.
aufgenommen
wurde.
Dadurch wird die Romantik auch visuell auf eine buchstäblich familiäre Weise mit der Gegenwart verknüpft.
All songs written by Jay Ottaway (ASCAP)
Distributed in Europe by Cactus Rock Records / LC: 28658
www.jayottawayband.de | www.facebook.com/jayottawayband
Foto oben: Musicstar Norderstedt
Und hier geht’s zum Kauf ...
W
illkommen bei Cactus Rock Records/
W
elcome
To Cactus Rock Records:
THE CLAM TOSTADA + BRYAN THOMAS
PARKER + SHADE TREE UNION
(all Tucson/Arizona)
Und hier geht’s zum Kauf ...
W
illkommen bei Cactus Rock Records/
W
elcome
To Cactus Rock Records:
THE CEDAR SHAKES (Austin/Texas)
T
here
I
was,
nearly
broke,
slightly
hungover,
driving
my
beat-up
pickup
truck
down
the
Oregon
Coast
in
the
rain
after
my
girlfriend
had
dumped
me,
when
I
pushed
in
a
cassette
tape
recently
sent
to
me
in
the
mail
and
cranked
up
the
volume.
A
cassette
of
new
country
music.
A
few
hours
later,
I
had
listened
to
the
album
three
times
and
had
heard
some
exquisite
throwback
musicianship
and
uniquely
immortal
lines
like:
“Sometimes
true
love
sends
postcards
to
the
ocean
/
sometimes
you’ll
wish
true
love
was
overseas.”
Or:
“Jesus
saves
in
Helvetica
/
last
chance
for
diesel
till
you
hit
the
state
line,”
from
a
song
called
“Helvetica.”
Yes,
someone
wrote
a
country
song
about
the
generic
ubiquitous
font
Helvetica!
So
let
me
declaim
here:
I
have
now
heard
the
new
best
voice
of
fresh
country
music
you’ll
never
hear
on
clichéd
country
radio
stations,
and
I
heard
it
on
a
cassette
tape
released
by
a
Manzanita
band
called
the
Cedar
Shakes.
And
I
haven’t
stopped
listening to it since that inaugural play.
Cedar
Shakes
consists
of
Travis
Champ
on
guitar
and
vocals
and
James
Owen
Greenan
on
pedal
steel.
The
album,
their
second,
is
called
“This
Western
Road”
and
it
contains
10
stellar
songs
in
the
genre
that
Champ
calls,
“modern
underground
country.”
“I
pulled
influences
from
various
decades
of
country
music,”
said
songwriter
Champ,
“including
George
Jones,
Ernest
Tubb,
Waylon
Jennings,
Townes
Van
Zant,
as
well
as
mid-late
20th
century
rock
‘n’
roll
like
Buddy
Holly,
The
Band
and
Richard
Hell.”
There
was
another
significant
influence
to
the
sound
of
“This
Western
Road,”
explained
Champ.
“I
listened
to
Bob
Dylan’s
‘Highway
61
Revisited’
on
a
regular
basis,
and
the
recording
process
owes
a
great
deal
to
that
record:
the
grittiness
and
immediacy
of
a
live
studio
band,
the
simplicity
of
song
structure
allowing
musicians
with
limited familiarity to the songs to sit down and allow their acquired musical tendencies to fill the space.”
“This
Western
Road”
was
recorded
at
Estuary
Recording
in
Austin,
Texas,
over
three
days.
The
tracks
were
recorded
live
on
2-inch
tape,
and
mixed
down
to
quarter-inch
reels.
The
entire
process
from
the
recording
to
the
mixing
to
the
mastering
was
entirely
analog.
Champ
and
Greenan
were
joined
in
the
studio
by
some
high-powered
Austin
sidemen
in
Bryan
Mammel
on
piano
and
Rhodes,
David
Longoria
on
electric
guitar,
Matt
Simon
on
drums
and
Aaron
Goeth
on
bass.
“We
only
had
one
full
band
practice
the
day
before
stepping
into
the
studio,”
said
Champ.
“None
of
the
final
tracks
are
first
takes,
but
most
of
them
are
second
of
third
takes.
The
vocals
were
done
on
the
third
day.
The
tracks
were
mixed
on
the
fourth
and
fifth
days.
We
had
a
total
of
five
studio
sessions.”
The
Cedar
Shakes’
new
album
is
available
in
12-inch
vinyl
record
released by Whatbang Records of Quilcene, Washington, with digital downloads ripped from the vinyl.
I
have
now
heard
the
new
best
voice
of
fresh
country
music
you’ll
never
hear
on
clichéd
country
radio
stations,
and
I
heard
it
on
a
cassette
tape
released
by
a
Manzanita
band
called
the
Cedar
Shakes.
And
I
haven’t stopped listening to it since that inaugural play.
Travis Champ
Poet
und
Songwriter
Travis
Champ
stammt
aus
der
abgeschiedenen
Kleinstadt
Nehalen
nahe
der
Pazifikküste
Oregons.
Wie
tief
seine
Wurzeln
sind,
spiegelt
sich
in
der
spürbaren
Authentizität
seiner
Musik
–
urwüchsige,
ehrliche
Songs,
mit
denen
er
ganz
in
der
Tradition
von
Legenden
wie
Townes
van
Zandt
oder
Guy
Clark
steht.
Mit
seiner
Band
“The
Cedar
Shakes”
veröffentlichte
er
2015
das
von
Kritikern
hochgelobte
Album
„This
Western Road“.
Und hier geht’s zum Kauf ...
W
illkommen bei Cactus Rock Records/
W
elcome
To Cactus Rock Records:
SUGAR STAINS (Tucson/Arizona)
W
e
are
a
loud,
painfully
unapologetic
rock
band.
We
don't
adhere
to
genres,
or
claim
to
be
something
we
are
not.
We
are
pure
rock.
Our
biggest
priority
is
having
fun,
and
if
you
have
fun
watching
us have fun, well then that's great.
Berenice Lomeli- Guitar
Amy Mendoza- Vox, Guitar
Serena Rose- Bass
Velvet Hammer- Skins
Sugar
Stains
are
a
raunchy
guitar
rock
band,
powered
by
aggressive
female
vox,
pounding
bass
riffs,
driving
drum
beats.
"A
mix
mash
of
musical
veterans
and
fresh
faces."
"A
breath
of
fresh
air
in
an
Americana saturated scene."
Und hier geht’s zum Kauf ...
WIR
TRAUERN!
In
großem
Mitgefühl,
Anteilnahme
und
Schmerz
müssen
wir
uns
von
unserem
Labelmate
MICHAEL
RONSTADT
verabschieden.
Der
Bandleader
der
Ronstadt
Generations
hat
am
Dienstag,
den
9.
August
nach
langer
Krankheit
viel
zu
früh
im
Alter
von
nur
62
Jahren
für
immer
unseren
Planeten
Erde
verlassen.
Wir
werden
ihn
vermissen
und
widmen
ihm
und
seinen
musikalischen
Offerten
das
nächste
Label
Radio
auf
www.rockradio.de
am
Donnerstag,
den
18.
August
von
20
bis
21
Uhr. Ruhe in Frieden, lieber Michael.
We
are
shocked.
Our
labelmate
and
bandleader
from
the
Ronstadt
Generations,
MICHAEL
RONSTADT
,
unfortunately
had
to
leave
us
on
Tuesday
morning.
We
can
not
believe
it.
Just
last
September
we
met
him
in
Tucson
/
Arizona.
We
will
make
our
Label
Radio
of
CACTUS
ROCK
RECORDS
at
rockradio.de
on
Thursday,
18
August
between
8-9
pm
German
Time
in
a
silent
tribute
to
Michael.
In
deep
mourning.
The
team
of CACTUS ROCK RECORDS.
W
illkommen bei Cactus Rock Records/
W
elcome
To Cactus Rock Records:
LONGRIVER (Austin/Texas)
H
inter
dem
Künstlernamen
Longriver
verbirgt
sich
der
junge
Singer-Songwriter
David
Longoria
(nicht
zu
verwechseln
mit
dem
gleichnamigen
Trompetenspieler)
aus
Austin,
TX
-
geboren
in
Houston/Texas.
In
seinem
früheren
Musikerleben
war
er
unter
anderem
als
Keyboarder
mit
der
Alternative
Rock
Band
“…
And
You
Will
Know
Us
by
the
Trail
of
Dead“
unterwegs
und
kreierte
als
Mastermind
der
Gruppe
The
Black
großartigen,
in
den
60ern
verwurzelten
Folk-
und
Garage
Rock.
Der
Legende
nach
verschwand
David
eines
Nachts
beim
Baden
in
einem
Fluss
in
Texas.
Als
er
am
Morgen
wieder
auftauchte,
war
er
Longriver...
wiedergeboren
als
Folksinger.
Mit
dem
nun
vorliegendem
Album
zollt
Longoria
dem
amerikanischen
Folk
seinen
Tribut.
Die
Einflüsse
reichen
von
American
Primitive,
dem
ursprünglichen
Folk
der
20er
und
30er
Jahre,
Mississippi
John
Hurt,
Beat-Poeten
wie
Allan
Ginsberg
bis
zu
Bob
Dylan,
Leonard
Cohen
und
Gitarren-Koryphäe
Jeff
Fahey.
Nicht
zuletzt
schöpft
er
seine
Inspiration
auch
aus
der
gemeinsamen
Meditation
mit
Flatlanders-Legende
Butch
Hancock
und
seiner
daraus
resultierenden
inneren
Ausgeglichenheit.
Dieser
innere
Frieden,
Seelenruhe
und
Bescheidenheit
spiegeln
sich
zur
Gänze
in
den
8
Tracks
seines
Albums.
Größtenteils
auf
hervorragendes,
akustisches
Finger-Picking
reduziert,
entfalten
die
Stücke
wunderschöne,
sonnige
Bilder
vor
dem
inneren
Auge
des
Hörers.
Blauer
Himmel,
weite
Felder
und
saftige
Wiesen,
weit
weg
vom
Lärm
und
der
Rastlosigkeit
unserer
modernen
Zeit.
Ab
und
an
kommt
die
folktypische
Mundharmonika
zum
Einsatz,
andere
Stücke
sind
dezent
von
beruhigend
schönen
Naturgeräuschen
untermalt,
hier
und
da
Vogelgezwitscher,
Grillenzirpen
oder
ein
sanfter
Wind,
der
sacht
durch
Gräser
streift.
Vier
der
Stücke
sind
rein
instrumental,
„I
See
The
River“
ist
die
Rezitation
eines
Gedichts
aus
seinem
Lyrikband
„Cow
River“.
Die
poetischen,
gesungenen
Stücke
trägt
David
in
unaufgeregter,
sympathischer
Art
und
Weise
vor.
So
kann
er
sich
z.B.
bei
„Kuku
Ree“
ein
hörbares
Auflachen
nicht
verkneifen.
Diese
ehrlichen
Feinheiten
machen
aus
„Longriver“
ein
herrlich
authentisches
Musikerlebnis.
Wenn
dann
im
letzten
Stück
der
Platte,
„Rainy
Texas
Tuesday“,
im
Hintergrund
der
Regen
in
den
Pfützen
plätschert
und
in
der
Ferne
ein
Hund
bellt,
verspürt
man
die
Gemütlichkeit
eines
wohltuenden
Sommerregens,
das
Erwachen
neuen
Lebens.
David
Longoria
ist
als
Longriver
ein
wundervoll
zeitloses,
reduziertes
Folkalbum
gelungen,
das
zum
Zurücklehnen
und
Träumen
einlädt
und
meine
vollste
Empfehlung
hat. (Rezension von Christian Anger aus Roadtracks)
Longriver
Longriver,
der
eigentlich
David
Longoria
heißt,
spielte
in
seinem
alten
Musikerleben
Alternative
Rock
in
den
Bands
“The
Black”
und
“Trail
Of
Dead”.
Der
Legende
nach
verschwand
David
eines
Nachts
beim
Baden
in
einem
Fluss
in
Texas.
Als
er
am
Morgen
wieder
auftauchte,
war
er
Longriver
–
wiedergeboren
als
Folksänger.
Über
seine
Songs
beschwört
er
faszinierende
Soundlandschaften
und
besticht
mit
großartigem
Gitarrenspiel,
geprägt
durch
meisterliches
Finger-picking,
das
den
Hörer
sofort
in
seinen
Bann
zieht
–
kein
Wunder,
war
sein
Lehrmeister
doch
kein
Geringerer
als
Meistergitarrist
John
Fahey!
Insperiert
wird
er
von
Bob
Dylan,
Charley Patton and Hank Williams.
Und hier geht’s zum Kauf ...
W
illkommen zurück bei Cactus Rock Records/
W
elcome Back To Cactus Rock Records:
R.B. STONE (Nashville/Tennessee)
S
chon
nach
den
ersten
paar
Takten
des
Openers
“Hill
Country
Stomp”
steht
fest:
dieses
Album
rockt
gewaltig!
Kein
Wunder,
dass
RB
Stones
mittlerweile
17.
Longplayer
bereits
bis
auf
Platz
1
der
Blues
Rock
Album
Charts
des
amerikanischen
Roots
Music
Report
kletterte.
Nachdem
Stone
in
seiner
Jugend
mehrere
Jahre
als
Hobo
mit
der
Eisenbahn
durch
den
Mittleren
Westen
der
USA
zog,
verschlug
es
ihn
nach
Jahren
der
Ruhelosigkeit
schließlich
nach
Durango,
wo
er
vor
mehr
als
35Jahren
seine
erste
Band
gründete.
In
den
80ern
ging
er
nach
Kalifornien
und
verkehrte
in
Kreisen
um
Künstler
wie
Warren
Haynes
oder
der
Marshall
Tucker
Band.
Stilistisch
war
RB
Stone
von
Anfang
an
ein
Gratwanderer
zwischen
Blues
und
Country
Music,
vergleichbar
mit
Ray
Wylie
Hubbard.
„Some
Call
It
Freedom...“
zeigt
ihn
nun
ganz
in
seinem
Element
–
treibender,
kerniger
Blues
(Rock)
/
Country
Blues.
10
Tracks
aus
Stones
Feder
und
das
Instrumentalstück
„Nickajack“,
die
sich
auf
dem
wahnsinnig
rhythmischen
Grundgerüst
aus
Terrance
Houstons
dynamisch
pumpendem
Drumming
und
Stones
meisterhaftem
Gitarrenspiel
entfalten.
Dabei
besticht
Stone
nicht
nur
als
Gitarrist
auf
Slide-
und
Cigar
Box
Guitar
(!),
sondern
erweist
sich
auch
als
hervorragender
Sänger,
der
seine
Songs
cool
zurückgelehnt
darbietet.
Man
sieht
ihn
fast
vor
sich,
wie
er
seine
Slide
wie
einen
Motor
aufheulen
lässt
und
sich
der
Rhythmus
auf
den
Asphalt
überträgt...
perfekte
Musik
zum
Unterwegssein
also.
Beispielsweise
im
geradeaus
rockenden
Piano
Boogie
„35
Miles
to
Mobile“,
wo
Stone
seiner
Slide
Guitar
nach
jedem
Refrain
markant
verzerrte
Licks
entlockt
oder
wenn
im
letzten
Track,
dem
groovenden
„Standin'
on
Top
of
The
World“
jeder
Musiker
noch
einmal
in
Form
eines
Solos
im
Vordergrund
steht.
Da
bereitet
das
Zuhören
einfach
gute
Laune!
Mitwirkende
des
Albums
sind
neben
Stone
und
Drummer
Houston,
Larry
Van
Loon
an
Hammond
und
Piano,
Randy
Coleman
und
Josh
Fairman
am
Bass,
sowie
als
Special
Guests
auf
je
einem
Track
die
Gitarristen
Tim
Langford
(von
„Too
Slim
and
the
Taildraggers”)
und
Nachwuchstalent
Austin
Young.
RB
Stones
“Some
Call
It
Freedom
(some
call
it
the
blues)”
ist
ein
absolutes
Muss
für
alle
Blues-Fans
und
auch
darüber
hinaus
uneingeschränkt
zu
empfehlen
für
jeden,
der
es
rockig
mag!
Aber
Vorsicht,
den
Warnhinweis
auf
unkontrollierte,
rhythmische
Kopfzuckungen
im
Digipak
der
CD
sollte
man
wirklich
ernst
nehmen.
(Rezension
von Christian Anger aus Roadtracks)
Und hier geht’s zum Kauf ...
W
illkommen bei Cactus Rock Records/
W
elcome
To Cactus Rock Records:
MICHAEL COUGHLAN (CANADA)
M
ichael
Coughlan
comes
out
of
the
haunts
of
the
Junction
district
in
West
Toronto,
Canada.
His
unique
brand
of
song
writing
draws
largely
on
his
love
of
story
telling
and
the
traditional
country
and
folk
stylings
he
absorbed
while
cutting
his
musical
chops
in
the
taverns
and
bars
of
the
badlands
of
the
Canadian
plains.
He
was
a
regular
fixture
on
the
stages
of
Medicine
Hat,
a
prairie
city
that
left
an
indelible
impact
on
his
early
writing
method.
His
debut
album,
'The
Sixth
Avenue
Verses'
is
a
thematic
paean
to
those
early
days.
Produced
by
Shannon
Lyon,
the
album
features
players
from
Canada,
the
Netherlands,
and
Germany.
The
CBC's
Mark
Rheaume
called
it
"just
the
tonic
for
those
who
miss
the
mature,
fully
realized
singer-songwriter
recordings
of
icons
like
Neil
Young,
Leonard
Cohen,
and
Warren
Zevon."
Coughlan
is
also
an
actor
and
is
sometimes
recognized
for
his
leading
role
in
the
underground
classic
short
film 'Nuit Blanche'.
Darauf
sind
wir
besonders
stolz:
Unser
erster
Act aus dem wunderschönen Kanada.
Und hier geht’s zum Kauf ...
W
illkommen bei Cactus Rock Records/
W
elcome
To Cactus Rock Records:
The JIM HOWELL BAND (Arizona)
B
and
Members:
Jim
Howell
(Guitar/Lead
Vocals),
Loren
Dircks
(Guitar)
Mike
Santander
(Bass),
Sean
McCann
(Drums)
&
sometimes
Michael
P.
Nordberg
(Guitar/Bass)
Larry
Diehl-
Bass
+
Vocals.
Formed
in
2010,
the
Jim
Howell
Band
consists
of
three
award-
winning
first-call
musicians,
Jim
Howell
(drums/vocals),
Michael
P.
Nordberg
(guitar/vocals),
and
Larry
Diehl
(bass/vocals).
Jim,
a
native
Tucsonan
and
three-time
Tammie
award
winner
for
Best
Drummer,
was
a
founding
member
of
The
Wyatts.
Veteran
Tucsonans,
Michael
P.
Nordberg
and
Larry
Diehl
each
had
the
honor
of
playing
with
longtime
Tucson
resident,
Sam
Taylor.
Michael
P.
is
a
winner
of
multiple
Tammie
awards
and
can
play
any
instrument
as
if
it
is
his
most
natural.
Larry
is
a
member
of
the
Arizona
Blues
Hall
of
Fame
and
the
Tucson
Musicians
Hall
of
Fame.
As
a
group,
The
Jim
Howell
Band
has
the
skill,
versatility,
and
experience
to
present
dance
music
from
any
genre
or
era
with
authenticity.
Each
player
is
a
master
of
his
instrument
and
can
sing
well.
The
lead
vocal
duties
are
shared
between
Jim
and
Michael
P.
The
Jim
Howell
Band
will
be
sure
to
have
you
dancing
and
singing
along
to
all
of
your
favorite
tunes!
Silver
Clouds,
released
on
December
1,
2015
is
the
debut
original
album
from
The
Jim
Howell
Band.
This
full-length
recording
resides
somewhere
between
the
Honky-Tonk
classics
of
Nashville,
the
Outlaw
‘70’s
movement
and
the
current
singer
songwriter
influx
of
Texas
Country
and
Americana
that
is
teeming
the
country
music
underground
of
today.
For
the
live
shows
the
versatile
multi-
instrumentalist
performer
and
singer/songwriter,
Jim
Howell,
ably
drives
the
band
on
guitar,
harmonica
and
lead
vocals.
Jim
is
known
as
an
award
winning
sideman
on
drums,
and
other
instruments,
for
many
local,
regional
,
national
and
international
touring
acts
including
REY,
The
Mission
Creeps,
The
Wyatts,
Rich
Hopkins
&
Luminarios,
and
Truck.
In
this
excursion,
he
fuels
his
own
brand
of
Arizona
&
Texas
flavored
country
with
the
power
of
soul
and
the
gears
of
rock.
While
steeped
in
the
arid
desert
sounds
of
his
native
Tucson,
the
band’s
sound
road-trips
to
the
humid
sounds
of
Memphis,
Motown,
Nashville,
Bakersfield,
New
Orleans,
and
Austin.
The
Jim
Howell
Band
is
also
anchored
by
guitar
wizard
Loren
Dircks
(Gila
Bend)
and
regularly
includes
drummer
Sean
McCann
and
Mike
Santander
on
bass.
Occasional
live guests include Tim Gallagher on pedal steel and Bill Elm on lap steel and keys.
Und hier geht’s zum Kauf ...
www.CactusRock-Records.com
19. April 2017
April, 19 2017
15. April 2017
April, 15 2017
2. Januar 2017
January, 2 2017
23. Dezember 2016
December, 23 2016
29. November 2016
November, 29 2016
29. November 2016
November, 29 2016
28. September 2016
September, 28 2016
28. September 2016
September, 28 2016
10. August 2016
August, 10 2016
30. Juni 2016
June, 30 2016
30. Juni 2016
June, 30 2016
31. März 2016
March, 31 2016
31. März 2016
March, 31 2016
“I Aint Buyin” from The JIM HOWELL BAND